Aktuelles zu Corona

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind zurück aus der Quarantäne und froh, wieder arbeiten zu können!

Die Praxis war zwei Wochen geschlossen, da wir beide an Covid-19 erkrankt waren mit leichten bzw. mittelschweren Symptomen. Wir haben die Erkrankung gut überstanden und können uns und andere zumindestens in den nächsten Monaten nicht mehr anstecken, da die Wissenschaftler von einer wahrscheinlich bleibenden Immunität nach durchgemachter Erkrankung ausgehen. Jetzt sind wir wieder voll einsatzfähig.

Die Praxiszeiten haben wir etwas geändert, da wir auch die Seniorenwohnanlage Rosenhof betreuen. Deswegen wollen wir externe Patienten und Rosenhof-Patienten zu unterschiedlichen Zeiten einbestellen. Die Sprechzeiten für Patienten von außerhalb sind vormittags von 8 bis 10 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag nachmittag von 15 bis 16 Uhr.

Rosenhof-Patienten können von 10 Uhr bis 11.30 Uhr in die Praxis kommen.

Bitte rufen Sie an wegen eines Termins. Sie können auch online einen Termin vereinbaren, bei einem akuten Atemwegsinfekt ist die telefonische Anmeldung jedoch unbedingt erforderlich!

Ja, wir wissen, manchmal ist es schwierig, am Telefon durchzukommen, aber wir sind da und gegebenenfalls müssen Sie es leider oft versuchen um durchzukommen.

Die Sprechzeiten gelten so erst einmal für die nächste Zeit. Irgendwann werden wir auch wieder unsere üblichen Sprechstundenzeiten anbieten. Viele Probleme versuchen wir auch telefonisch zu klären, an der Umsetzung einer Video-Sprechstunde arbeiten wir gerade. Sprechen Sie uns an!

Es sind für uns alle schwierige Zeiten und wir hoffen, dass wir gemeinsam gut aus der Krise kommen!

Herzliche Grüße

Sabine und Martin Tegel